Geschichte

Geschichte

So fing alles an...

Ende Mai 1960 habe ich mich als Aurpair-Mädchen bei einer Familie mit 2 kleinen Kindern und einer 17 jährigen Abiturientin verpflichtet.


Karin, die damals 17jährige war Teckellanghaarzüchterin.


Es gab eine etwas ältere Teckelhündin Fawsia und die Tochter Nefertite.


Diese kleine Hündin war in der Fremde meine große "Liebe"


Als Fawsia einen größeren Wurf Welpen bekam, setzte Karin Nefertite als Amme zur Entlastung ein.


Es wurden 2 kleine Welpen  Nefetite zur kompletten Aufzucht gegeben. 


Diese beiden Welpen wurden von Nefertite liebevoll aufgezogen.


Leider mußte diese liebenswerte Hündin mit 13 Monaten ihr kleines Leben lassen, da nach der Abgabe der Welpen festgestellt wurde, dass Nefertites Leber 4fach vergrößert war.


Ein schwerer Abschied von einer nicht nur wunderschönen Hündin. Sie war auch ein überaus liebenswerter kleiner Teckel.



Dann kamen "Henk Mann vom Bach" und später 1979 "Nanni Mann vom Bach".


Beide Teckel waren kleine Normalschlagteckel von den Züchtern Annemarie und Oskar Stapel aus Ipwege.


1993 kam dann unsere Cessy, 1995 Kora und 1996

kam die kleine Pucki, die ihrem Namen alle Ehre machte

Share by: